BER-Baustopp sofort!

Nicht noch mehr Millionen von unseren Steuergeldern verschleudern!
 

die Mitteilung der Bild-Zeitung zur erneuten Verschiebung der BER-Eröffnung schlug ein wie eine Bombe. Wenn man das Wort Blamage noch steigern könnte, würde es BER lauten…

Allerdings haben wir von der Bürgerinitiative Müggelheim, genauso wie viele andere Bürgerinitiativen, das Debakel kommen sehen. Schon im November 2011 verkündeten wir, dass die Eröffnung im Sommer 2012 nicht stattfinden würde. Auch den Termin Oktober 2013 haben wir aufgrund vieler Informationen erheblich angezweifelt. Nun ist es also wahr geworden.

Wir fordern:

  • Sofortiger Baustopp bis zur Klärung aller Baumängel
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung des BER in Schönefeld mit Klärung, ob eine wirtschaftliche Nutzung überhaupt noch möglich ist
  • Keine weitere Verschwendung unserer Steuergelder
  • Gegebenenfalls Neubau des Flughafens an einem anderen Standort
  • Rücktritt von Herrn Schwarz, Herrn Wowereit und Herrn Platzeck – Besetzung der Schlüsselpositionen mit kompetenten Fachleuten
Bürgerinitiative Müggelheim
www.bi-mueggelheim.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen