BER - Alles im Plan. Video ungekürzt

Sehen Sie hier die von BBB-TV aufgenommene ungekürzte Sondersitzung des Sonderausschusses im Brandenburger Landtag vom 27.02.2014. 

Es ist ein erhellendes Stück der Arbeit unserer Volksvertreter und Verantwortlichen der Flughafengesellschaft Berliner Brandenburg (FBB).

Wir liegen im Plan: Das waren die meist gebrauchten Worte von Flughafenchef Mehdorn bei der Tagung. Ist der Flughafen noch liquide? Ja sagt die Regierung, nein die Opposition. Jedenfalls konnten Kredite für die Sanierung der Nordbahn nicht beschafft werden. Das ist mindestens ein Alarmzeichen.

"Für 2014 reicht das Geld noch", war zu vernehmen. "Danach müssen wir sehen", so Mehdorn. 

Was wird mit dem Schallschutz für die Anwohner? Wir liegen im Plan, sagt Mehdorn. Die Obere Luftfahrtbehörde hat den Flughafen angewiesen, bestehende DIN Normen einzuhalten. 3.500 Berechtigte müssen die geplanten Schallschutzmaßnahmen erneut überarbeitet werden. Der muss nun überprüft und notfalls abgeändert werden. Was wird mit dem Brandschutz? Keine klaren Antworten.

Bei dieser Tagung konnte man die Kunst lernen, Fragen nicht zu beantworten. Wer so regiert, hat eben keine Antworten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen