Jetzt erst suchen Verantwortliche richtige Fachleute

BBBTV war auch hier dabei. Aufsichtsratssitzung am 16.01.2013. Das Personalkarussell kommt in Schwung.


"Der Sitzung vorausgegangen war ein Treffen der drei Eigner Berlin, Brandenburg und Bund am Ort. Gestört wurde die Runde von etwa 50 Demonstranten, die sich an einem Zaun des Geländes postiert hatten. Der Protest war eine Aktion unter Federführung der "Lärmwehr Berlin Brandenburg", sagte Initiator André Organiska. "Wir haben Musik und Fluglärmgeräusche abgespielt. Die Polizei sagte uns, dass der Krach bis in das Sitzungszimmer zu hören war, weshalb die Fenster geschlossen werden mussten." Unterstützt wurden die Aktivisten von Demonstranten aus Berlin-Friedrichshagen und aus dem brandenburgischen Großbeeren. Sie hielten Transparente und Plakate in die Höhe."

Zitat von: Welt vom 17.01.2013: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article112821134/Aufsichtsrat-feuert-Berliner-Flughafenchef-Schwarz.html

1 Kommentar:

  1. Kommentar zum Zeitungsartikel s.u.:

    „Technikchef Horst Amann ruderte gestern ein Stück zurück: Hatte er am Mittwoch noch gesagt, der BER werde „eher 2015 als 2014“ eröffnen, distanzierte er sich gestern davon. Er hätte lieber kein Datum nennen sollen, sagte er.“
    Quelle: Märkische Allgemeine 18.01.13

    Fazit/Kommentar:
    Wahrscheinlich ist der Eröffnungstermin 2015 wegen eklatanter Fehler am BER nicht zu halten. BER „Schwarzbau“, das trifft auf den Ex- Geschäftsführer (FBB) zu, der falsch am Platze war. Gleiches gilt auch für die Bauabschnitte, die ohne Baugenehmigung errichtet wurden. Falsch am Platze ist auch der gesamte Flughafen, ohne Akzeptanz der breiten Mehrheit. Er ist ein Fass ohne Boden.

    Mario Hausmann
    Initiative Erkner gegen Laerm
    Mitglied im Sprecherteam Bündnis Südost

    AntwortenLöschen