Aktionstag zur Nachtruhe in Erkner

Am Samstag, den 17.11.2012 findet ein Aktionstag zum Volksbegehren „Nachtflugverbot“ an verschiedenen Standorten in Erkner statt. Dieser Tag wird genutzt, um in Erkner und zahlreichen Gemeinden in Brandenburg, auf das Volksbegehren zum Schutz unserer zukünftigen Nachtruhe von 22-06 Uhr aufmerksam zu machen. 

Die Möglichkeiten zur Unterschrift oder Beantragung einer kostenlosen Briefwahl für die Nachtruhe von 22- 06.00Uhr am Samstag, den 17.11.2012 sind folgende: 
- im Rathaus Erkner von 10- 18 Uhr (bitte den Personalausweis nicht vergessen) 
- am Kurpark Center (Neu- Zittauer Str. / EDEKA) von 10-15 Uhr 
- Berliner Straße (KIK, Netto, Getränkemarkt) von 10-15 Uhr

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Erkneraner/innen
    liebe Nachbarn/innen und Helfer/innen,

    am Samstag, den 17.11. von 10-15 Uhr findet in Erkner der Aktionstag gegen Fluglärm in der Nacht statt.
    Die Stadt Erkner öffnet zu diesen Anlass von 10-18 Uhr Ihr Bürgerbüro um die Unterschrift zum Volksbegehren "Nachtflugverbot von 22-6 Uhr" zu ermöglichen.

    Daher mein Bitte: Wir benötigen dringend personelle Unterstützung, um an diesen Tag flächendeckend in Erkner präsent zu sein.

    Ich möchte niemandem zumuten, die gesamten fünf Stunden an den Plätzen zu stehen. Daher benötigen wir mehr Helfer/innen, um hier zwei Schichten (10-12.30 Uhr/12.30-15 Uhr) zu gestalten.

    Alle, die Interesse haben sich an dem Aktionstag zu beteiligen und für eine Nachtruhe zu kämpfen, den bitte ich um kurze Antwort.

    erkner-gegen-laerm@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo an alle Interessierten,

    hier ein Link zur MOZ zum Aktionstag (17.November 2012) in Erkner.

    http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/erkner/artikel5/dg/0/1/1058541/

    MfG
    Mario Hausmann

    AntwortenLöschen