Nächster Eröffnungsversuch wird auch scheitern

www.welt.de berichtet über das Desaster
Es sieht alles danach aus: Der erneute Eröffnungsversuch des BER-Flughafens wird scheitern.

Erst am 14. September will man sich nun in der nächsten Aufsichtsratssitzung festlegen. Allerdings hatte man sich schon im Mai 2012 festgelegt. Nämlich auf den 17. März 2013. Nun, das wird erneut Makulatur sein. Kein Wunder, wenn Leute, die Ahnung haben, in die Wüste geschickt wurden und mittendrin man selbst völlig neu mit Planung und Bauüberwachung anfangen möchte. Immerhin wurden einige Planer nun zurückgeholt. Die Schadenersatzforderungen der Airlines und Mieter steigen Tag um Tag. Der Zwischenfinanzierung zur Besänftigung der Firmen steht wohl halbwegs. Aber was kommt danach? Rettungsschirm? Wann erklären sich endlich die Verantwortlichen für gescheitert und gestehen die Fehler ein? Das wäre menschlich und für alle gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen