Thomas Nord (MdB, LINKE) stellt sich den Fragen

Am Freitag, den 3. Februar um 12 Uhr wird sich Thomas Nord, Bundestagsabgeordneter und Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE, den Fragen von betroffenen Bürgern und Vertretern von Bürgerinitiativen, Gruppen und Vereinen zum Thema Flughafenstandort, Ausbau und Auswirkungen stellen.

Unlängst begrüßte Thomas Nord die Einrichtung eines runden Tisches und stehe in Kontakt mit Saskia Ludwig (CDU): "Trotz bereits stattfindender intensiver Diskussionen in zahlreichen Kommissionen und anderen Gremien könne ein runder Tisch durchaus eine weitere Möglichkeit zur Erörterung der Probleme sein, allerdings geht es nunmehr weniger um weitere Debatten, sondern vor allem um Lösungen", so Thomas Nord. "Der Erfolg eines runden Tisches in diesem Sinne ist maßgeblich davon abhängig, inwieweit die tatsächlichen Entscheidungsträger einschließlich der im Bund 


 
beteiligten Regierungsparteien an ihm teilnehmen. Ansonsten wecken seine Ergebnisse Hoffnungen, die dann nicht erfüllt werden können und für neuen Unmut sorgen" führte er weiter aus. Sollten es zu einem solchen Treffen kommen, wäre es notwendig, beispielsweise über eine Änderung des Luftverkehrsgesetzes zu reden, mit dem Ziel, bei der Festlegung von Verfahren zur Abwicklung des Luftverkehrs nach der Sicherheit dem nächtlichen Lärmschutz Priorität vor wirtschaftlichen Belangen einzuräumen.


Ort: 15537 Gosen-Neu Zittau,
OT Gosen, Brandenburgraum, Storkower Str. 9
Beginn: 03.02.12, 12 Uhr

Eingeladen zum o.g. Termin sind Pressevertreter und Vertreter von allen Vereinen, Gruppen und Bürgerinitiaiven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen