Ungleiche Kämpfer - Dienstreise der Gegner

zum Vergrößern anklicken
Es ruft die Flughafengesellschaft doch tatsächlich ihre Angestellten auf, für den Nachtflug in Leipzig am 20. September vor dem Bundesverwaltungsgericht in einer "Mitarbeiter-Demo" zu demonstrieren. Das Ganze können die Teilnehmer dann noch als Dienstreise abrechnen. Im Aufruf vom 05.09.11 wird einzig und allein mit angeblich weniger Arbeitsplätzen und Mindereinnnahmen im Jahr 2023 argumentiert. Kein Wort vom Betreiber des Flughafens zu den in Hochglanzbroschüren doch so gepflegten "Dialog mit Nachbarn" ihres Flughafens.

Zitate "... Für uns kommt kein umfassendes Nachtflugverbot in Frage..." 
 oder  
"...Schon jetzt formieren sich die Flughafengegner erneut. Sie werden keine Gelegenheit auslassen, um dem BER zu schaden..."

Unterschrieben ist der Aufruf zum Ausflug als Dienstreise von der Geschäftsführung, Prof. Dr. Rainer Schwarz und Dr. Manfred A. Körtgen. Mal davon abgesehen, dass sich die Beteiligung doch sehr in Grenzen halten wird, ist es schon ein Zeichen, mit welchem Mitteln man hier etwas erreichen möchte! Es ist ein ungleicher Kampf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen