Rainer Lenck, Mitglied des Sprecherrates. |
30 Minuten vor Beginn war der Saal bereits voll |
Anja Radaatz aus Karolinenhof erinnerte an die am 20. September 2011 vor dem Bundesverwaltungsgericht stattfindende Menschenkette. Hier beginnt die mündliche Verhandlung zum Thema Nachtflugverbot, wogegen der BvBB sowie 10 Einzelkläger rechtlich vorgehen. Präsenz sei hier wichtig, da hier die Flughafengesellschaft die eigenen Angestellten zu einer Gegendemo aufrief, "als Dienstreise und auf Kosten der Steuerzahler", so die Rednerin.
Bürgermeister Horst Buch bei seinen Grußworten |
Während der Veranstaltung hatten sich 170 Bürger in Listen bereit erklärt, bei der Arbeit mitzuwirken und informiert zu werden. Es war ein großes Interesse am Thema zu verspüren. Weitere Informationen unter Tel. 03362-881882 oder eMail info@bi-gosener-wiesen.de.
Werte Mitstreiter,
AntwortenLöschendanke für die Info,herzlichen Glückwunsch zum Verlauf, zu den 300, zum Inhalt.
1. Zur Stadt Erkner, wiederholt habe ich/wir dauf verwiesen, das die Politikkommunarden der Stadt Erkner, nicht die Stadt Erkner, sind, es sind J.Vogelsänger, J.Kirsch, der mißbrauchte Dienstangestellte Wolter,die die Einpeitscher und Flugroutenmaler/Verschieber sind! Darauß sind auch die Feindbilder entstanden, einschließlich die Bedrohung meiner Person!
Die Stadtverwaltung nimmt sich das Recht für die Stadt Erkner zu agieren!
2. LR Zalenga wird gar nichts tun, dieser hat zu Gunsten von Erkner, oder war es Grünheide das Mandat in der FLK abgegeben, das lief über J.Vogelsänger, die die da sitzen sind alle direkt oder indirekte Steuergeld/Gehaltsempfänger, da kommt in der FLK Gesamt ca. schnell mal 300.000 € zusammen.
3. Prinzipiell sind weder die die noch die auf Seiten von uns Betroffenen!
4. Es ist leider die Erfahrung, die zählt!
5.Ich/wir warten Leipzig ab, dann sollten wir ausgewählte BI Vertreter der Region/BVBB-Vorstand neue Schritte abstimmen, aus meiner Sicht steht dann die EU auf der Tagesordnung.
6. Persönlich habe ich in die Erfahrung gemacht, dass Mitstreiter beginnen zu resignieren, na malsehen!
7.Gehe ich davon aus ,dass es noch einen heißen Herbst geben wird!
mfG
Peter Schulz
Sprecher BI KF Erkner
Mitglied BVBB Erkner
Sprecher NABU OG Erkner-Grünheide,
Mitglied BI Müggelspree /AG Recht
TN Menschekette Ledipzig
Steter TN der Infoveranstaltung nach der FLK Sitzung