Mahnwache gegen Lärmgewitter

Berlin, 10.10.2013 - Mahnwache 
am Bundeskanzleramt
Am 10. Oktober 2013 und strömenden Regen sorgten BER-Standortgegner und Lärmbetroffene zusammen mit einer gleichzeitig stattfindenen Protestaktion der "Campact - Demkratie in Aktion" vor dem Bundeskanzleramt. 

Aus Anlass der stattfindenden Sondierungsgespräche von CDU/CSU und B90/Die Grünen in der Findungsphase einer neuen Regierung, wiesen die BER-Kritiker durch ihre Mahnwache knapp zwei Stunden auf die milliardenschwere Steuerverschwendung am sich praktisch auf unabsehbare Zeit im Baustopp befindlichen BER-Flughafens in Schönefeld hin.

 "Das schlechte Wetter hat unsere Stimmung keinen Abbruch getan, das Wissen auf das Lärmgewitter - sollte der BER bald an den Start gehen - hat uns getrieben", so Sprecher Mario Hausmann aus Erkner. Die Teilnehmerzahl wurde mit 40 angegeben. Eine erneute Mahnwache wird es 14. Oktober ab 15 Uhr am selben Ort zu den dann stattindenden CDU/CSU- und SPD-Sondierungsgesprächen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen